Cookie policy

We appreciate your interest in our web pages. This cookie policy explains how we use cookies on our website(s).

All information collected is used to learn how you interact with our content and to improve your experience when visiting our website(s).

If you accept cookies, we can offer you better service on our website(s), in social media and in advertising.

Automatic storage of information: What information do we collect and what do we use it for?
We use pixels and cookies on our website(s). Pixels and cookies are small text files that are left on your computer to allow us to optimise our service to you as a user. They provide us with information on how you use the website, so that we know how much you have read, and which links you have clicked on. This is done to improve your experience of Equinor.com. Social media and advertising cookies of third parties are used to offer you social media functionalities and personalized ads.

We use this information to determine how interesting our content is for you as a user, and to:

  • Generate traffic statistics and use of this website
  • Target advertising, including on other applications or services such as Google and Facebook

Your browser automatically sends information to our servers every time you ask to see a page. For every page displayed, various information, including date and time, the previous page you visited, what page you are visiting now, etc. is stored.

None of these details will be used to identify individuals, for example are the IP-addresses anonymized. We use this information to generate general statistics indicating for example what pages are most popular and what kind of information the users are searching for.

Sharing of your information
Equinor does not sell any of the information generated by use of such tracing technology (cookies). Be aware, however, that our website may contain links/pointers to other external websites that we do not control. Equinor is not liable for data protection handling on external websites.

For some of the functions within our website(s) we use third-party suppliers which may utilise third-party cookies. An example of this is the use of YouTube for displaying video content, display of such content will be shared with Google for use on their advertising platforms.

How do you administer or delete cookies?
You can at any time change or withdraw your consent regarding the selection of cookies on our website. 

About this Cookie policy and responsible unit
Equinor ASA is the data controller for personal data submitted to this website. For questions about Equinor ASA’s treatment of personal data, please contact the company’s Data Protection Officer at gm_dataprotection@equinor.com.

Learn more about who we are, how you can contact us and how we process personal data in our Privacy Policy.

Cookie-Richtlinie von Equinor

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Websites. Diese Cookie-Richtlinie erklärt, wie wir Cookies auf unserer/unseren Website(s) nutzen.

Alle gesammelten Informationen werden verwendet, um zu erfahren, wie Sie mit unseren Inhalten interagieren, und um Ihre Erfahrung beim Besuch unserer Website(s) zu verbessern.

Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen einen besseren Service auf unserer/unseren Website(s), in sozialen Medien und bei Werbeanzeigen bieten.

Automatische Speicherung von Informationen: Welche Informationen sammeln wir und wofür verwenden wir sie?
Wir verwenden Pixel und Cookies auf unserer/unseren Website(s). Pixel und Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, damit wir unseren Service für Sie als Nutzer optimieren können. Diese Dateien geben uns Informationen darüber, wie Sie die Website nutzen, damit wir erfahren, wie viel Sie gelesen haben und auf welche Links Sie geklickt haben. Das geschieht, um Ihre Erfahrung auf Equinor.com zu verbessern. Social Media- und Werbe-Cookies von Drittanbietern werden verwendet, um Ihnen Social-Media-Funktionalitäten und personalisierte Werbung zu bieten.

Wir verwenden diese Informationen, um festzustellen, wie interessant unsere Inhalte für Sie als Nutzer sind, und zu folgenden Zwecken:

  • zum Generieren von Statistiken über den Datenverkehr auf dieser Website und über die Nutzung der Website
  • für zielgerichtete Werbung, auch in anderen Anwendungen oder Diensten wie Google und Facebook

Ihr Browser sendet automatisch Informationen an unsere Server, wenn Sie eine Seite anzeigen möchten. Für jede angezeigte Seite werden verschiedene Informationen gespeichert, z. B. Datum und Uhrzeit, die zuvor besuchte Seite, die aktuelle Seite usw.

Keine dieser Angaben wird zur Identifizierung von Personen verwendet, z. B. werden die IP-Adressen anonymisiert. Wir nutzen diese Informationen, um allgemeine Statistiken zu erstellen, die z. B. anzeigen, welche Seiten am beliebtesten sind und nach welcher Art von Informationen die Benutzer suchen.

Weitergabe Ihrer Informationen
Equinor verkauft keine der Informationen, die durch die Verwendung einer solchen Tracing-Technologie (Cookies) erzeugt werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass unsere Website Links/Verweise auf andere externe Websites enthalten kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Equinor haftet nicht für den Datenschutz auf externen Websites.

Für einige Funktionen auf unserer/unseren Website(s) nutzen wir Drittanbieter, die möglicherweise Cookies von Drittanbietern verwenden. Ein Beispiel dafür ist die Verwendung von YouTube für die Anzeige von Videoinhalten. Die Anzeige solcher Inhalte wird mit Google für die Verwendung auf den Google-Werbeplattformen geteilt.

Wie können Sie Cookies verwalten oder löschen?
Sie können Ihre Einwilligung bezüglich der Auswahl von Cookies auf unserer Website jederzeit ändern oder widerrufen. 

Über diese Cookie-Richtlinie/verantwortliche Einheit
Equinor ASA ist der Datenverantwortliche für personenbezogene Daten, die an diese Website übermittelt werden. Bei Fragen zum Umgang mit personenbezogenen Daten durch Equinor ASA wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten des Unternehmens unter gm_dataprotection@equinor.com.

Weitere Informationen darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.